• Bearbeitung des gesamten
    Portfolios

    Kompetente Kundenberatung ist uns ein Bedürfnis. Erst wenn Ihre Kunden zufrieden sind, sind wir es auch.

    Gaby Oberender

Kundenmanagement

Wir sorgen im Dialog mit Ihren Energiekunden für volle Zufriedenheit, auf beiden Seiten.

Das e.dialog Netz Kundenmanagement bietet individuell angepasste Dienstleistungen rund um Ihre Strom- und Gaslieferung. Beginnend mit dem Erstkontakt bearbeiten unsere Mitarbeiter alle Kundenprozesse kompetent, schnell und fallabschließend bis zum Ende des Vertragsverhältnisses.

Das umfassende Know-how unserer Agent-Teams garantiert Ihnen jederzeit bei telefonischen und schriftlichen Kundenkontakten eine hohe Bearbeitungsqualität im First- und Second-Level sowie im Backoffice.

Kontakt

Sie haben noch Fragen? Dann kontaktieren Sie uns. Wir beraten Sie gern persönlich. Zu den Kontakten

Unsere Dienstleistungen im Kundenmanagement sind:

Kundenservice  
  • schriftliche und telefonische Bearbeitung von Kundenvorgängen, z.B.: Bearbeitung und Beauftragung von Serviceaufträgen; Zählerstanderfassungen; Stammdatenpflege; Kontenklärungen; Rechnungs- und Mahnauskünfte; Rechnungskorrekturen; Postrückläuferbearbeitung und Adressrecherche sowie gerichtete Kontaktweiterleitung von Anfragen
  • Beschwerdemanagement
  • Beauftragung und Überwachung von Sperr-/WIB-Aufträgen
  • NPS-Recovery Bearbeitung
  • Mitarbeitereinsatz vor Ort beim Auftraggeber
  • Scan-/Verifiziertätigkeiten
  • Durchführung von Kundenbefragungen
Netzbetreiber-Hotlines 
  • Service-Hotlines für direkte u. indirekte Netznutzer
  • Einspeiser-Hotlines (SLP/RLM) für diverse Energieträger
  • Störungs-Hotlines

Einspeiserbetreuung

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Wechselprozesse

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Forderungsmanagement

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Abrechnung

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